Was ist das wichtigste was unbedingt in euren Koffermuss?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pille und meine regelmässigen Medikamente. Iboprofen, da die Medis öfter mal Nebenwirkungen haben. Krankenkassenkarte.

Oropax! Sehr praktisch auch bei schnarchrnden Zimmergenossen.

Schreibzeug, bisschen Malkram und Lesestoff, letztere heute zu 99% als ebook auf Handy

Ladekabel für Handy

Perso

Am wichtigsten sind Dinge die man nicht einfach nachkaufen kann/will

Also das Smartphone, Geldbeutel, vielleicht gute Kopfhörer, die Brille und/oder Kontaktlinsen, evtl. wichtige Tabletten. Ansonsten natürlich die normale Kleidung, Schuhe und Schlafsachen, evtl. Schwimmsachen

Optional die Sachen die man braucht aber auch kaufen könnte. Zahnbürste, Zahnpasta, Deo, Haut und Haarpflegeprodukte, Bürste, evtl Haargummis.

Ohrstöpsel könnte man evtl auch noch gebrauchen, je nachdem wie hellhörig die Unterkunft ist. Evtl noch Handtücher.

Ich denke alles weitere kann man im Zweifel irgendwo im nächsten Laden kaufen falls es vergessen wird.