Was ist das wichtigste in einer Beziehung?

13 Antworten

Viele sind der Meinung das das Äußerliche ein Hauptargument für eine gute Beziehung sei. Das Stimmt so nicht. Zwar macht ein gewisser Teil es in einer Beziehung aus ist aber nicht Bindend. In einer Beziehung zu sein Bedeutet mit dem Partner oder Partnerin mit der man zusammenleben will ein gegenseitiges Kompromissverhältnis einzugehen um zusammen das Leben zu Leben.

In diesem Kompromiss geht es um Beständigere Werte als nur aussehen , Hübsch sein und attraktiv zu wirken( mit 18 siehst du anders aus als mit 40). Beständige Werte sind mitunter auch ,Treu sein, ehrlich zum/zur Partner/Partnerin zu sein, und ein wichtiges Hauptargument auf dem überwiegend alles aufbaut --> gegenseitiges Vertrauen.

Die Werte im Rest entwickeln sich mit der Zeit je länger sich ein Pärchen die Zeit zusammen gönnt.

Es ist nur meine Meinung , aber wenn sich 2 gefunden haben und nach Kurzer Zeit ( also alles unter 1 Jahr) wieder trennt , ist das keine Beziehung gewesen.

kibaundkatze  17.08.2024, 19:15

Kann ich so unterschreiben👏🏻

Eine korrekte Bezeichnungsynamik, ein Sinn und ein Ziel.

Vertrauen, Verständnis, dass man zueinander passt, beide sich lieben, miteinander reden

Kommunikation, Ehrlichkeit, Kompromissbereitschaft und Vertrauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung