Was ist das? Wahl 2024?

2 Antworten

Das sind die Fraktionen im EU Parlament.

Teil der EVP ist beispielsweise die CDU. Die SPD ist in der S&D. Die FDP in RE. Die AfD war bis vor kurzem in ID, wurde aber ausgeschlossen.

mloheyfrr
Beitragsersteller

Gut einer neuer ansatz zur Recherche. Doch durch welchen grund steht dann die afd in div. Orten auf platz 2?

Lass228  09.06.2024, 23:32
@mloheyfrr

Wir wählen in Deutschland nicht die Fraktionen, sondern die Parteien. Diese schließen sich dann im EU Parlament zu Fraktionen zusammen. Die Wahl findet schließlich in 26 Ländern statt und in Kroatien wird man wohl kaum die "Sozialdemokratische Partei Deutschland" wählen

Das sind Fraktionen, so wie die Ampel, nur das diese für das Europaparlament sind, in S&D sind z.B die SPD

Woher ich das weiß:Hobby