Was ist das und was kann ich dagegen tun?

1 Antwort

Das sind Blaualgen. Die sind ein riesen Problem. Bei starkem Befall können die sogar Giftstoffe ins Wasser abgeben.

Leider sind die auch extrem hartnäckig. Bei dem Statium könnte es noch helfen alles raus zu holen wo sie dran sind.

Und dann konsequent jeden kleinen grünen Punkt der auftaucht absaugen.

Wenn du die Muscheln weiter im Aquarium haben willst, solltest du sie abkochen.

Mit Blaualgen ist nicht zu spaßen die wuchchern dir ganz schnell das ganze Aquarium zu. Fische wie Antennenwelse oder Schnecken fressen die auch nicht. Garnelen gehen da nur dran wenn man Legionen davon im Aquarium hat und sonst nichts zu fressen da ist.

Mertzy
Fragesteller

Danke für Deine Antwort.