Was ist das und um welches Zeitalter könnte es sich handeln?

4 Antworten

Hallo Isabelle,

fehlendes Teil vorne: Von der Größe her könnte es ein Zigarrenschneider gewesen sein !

Aber egal, was da mal drinnen war, es fehlt und somit hast Du nur einen Kupfer Aschenbecher anzubieten.

Wenn Du viel Glück hast zahlt jemand 20€.

Verkauft wurden hier teils außergewöhnliche Aschenbecher Ausführungen für wenig Geld:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=kupfer+aschenbecher&_sacat=87360&LH_TitleDesc=1&_odkw=kupfer+aschenbecher&_osacat=87360&_sop=15&LH_Complete=1&LH_Sold=1

Wie immer, gern geschehen

Von Experte Margita1881 bestätigt

Also Aschenbecher ist klar. Was vorne war.. Werbezigarre, zigarrenschneider, Feuerzeug.. alles mögliche. Wert ist schwerig, aber auf jeden fall nicht dreistellig wie hier zu lesen ist, da was auch immer fehlt.

Dadurch fehlen schließlich 50% des Inhaltes!

Sehr schön, könnte vom Stil her etwa 1920 bis 1930 sein, also Richtung Art Deco. Ist wohl Messing, und sehr speziell gemacht. Preis? Wenn es wirklich diese Zeit ist, was ich glaube wegen der Schatulle, könnte es um 100-150 EUR wert sein.

IsabelleZ
Beitragsersteller

Lieben Dank

Hi,

der Ascher ist aus Kupfer mit Messing.

Vorne könnte ein Tischfeuerzeug gewesen sein.

Kupfer Gegenstände waren in der Zeit 1955 bis ca. 1965 modern.

Wert mit Schatulle ca.20-40€.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details