Was ist das Thema des Liedes "Heute hier, morgen dort" von Hannes Wader?

2 Antworten

Er besingt, dass er ständig auf Achse ist, ständig unterwegs, niemals für lange irgendwo - und dass er sich daran aber nicht stört.

Ein Thema, welchem viele Musiker begegnen und welches viele besungen haben auf ihre jeweilige Art und Weise - z.B.

  • Jackson Browne - The load-out
  • BAP - Wat usser Rock'n'Roll
  • BAP - Frau ich freu mich
  • Klaus Lage - Fang' neu an

Evanescence hat ein ganzes Album danach benannt (Anywhere else, but home)

Ich kenne das auch ziemlich gut, da ich beruflich mein ganzes leben lang immer nur unterwegs war und daher niemals wirklich ein Zuhause gefunden habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.