Was ist das scp when the day breaks?

1 Antwort

SCP-001 "When Day Breaks" ist Hochgefährlich. Es ist ein Apollyon SCP. Man muss sich fernhalten von jedem natürlichen licht. Das SCP wird alles verändern und die gesamte Erde verbrennen. Es wird so heiß auf der Oberfläche werden, das die restlichen überlebenden in Bunkern oder dem Sammelplatz Site-19 für den Rest ihres Lebens verbringen müssen. Die Sonne hat die Erde verbrannt und alles lebendige wird zu eine Art flüssigen schleim der sich bewegt und aggressives verhalten zeigt. Die Lebensformen im licht schmelzen und bilden einen Haufen aus diesem schleim der sich dann an der Oberfläche bewegt. Es wird 6,8 Billionen tote in den ersten 24 stunden geben, wenn dieses Scenario auftritt. Die SCP Foundation hat 2020 ein Projekt gestartet um diesem SCP entgegenzuwirken. Es wurde ein Riesen Bunker in einem Waldgebiet, abgelegen von jeder zivilen Bevölkerung errichtet. Dort soll sehr viel SCP Personal untergebracht werden. Die Fertigstellung des Bunkers wird noch 14 Jahre andauern.

Woher ich das weiß:Hobby

Irgendjemand617
Beitragsersteller

Aber wie kommt es dazu dass das licht so gefährlich wird, also wie tritt das so schnell auf? Und könnte dies auch scps wie 173,682 und 096 töten?

Max0527  04.05.2022, 20:32
@Irgendjemand617

Dieses Anomale Ereignis kann durchaus zufällig passieren. Man hat also keine Chance etwas dagegen zu unternehmen, bis jetzt jedenfalls. Über solche unaufhaltsamen Apollyon Klassen ist nicht wirklich viel bekannt. Die Foundation kann nicht alles wissen und verstehen. Es gibt so viel das nicht zu erklären ist. Nun SCP-173, 682 und 096 wären vermutlich auch gefährdet dadurch. Ich gehe davon aus, das SCP-173 standhalten wird. SCP-173 ist so robust, nichts macht ihm etwas aus. Er würde seine Anomalen Fähigkeiten auch weiterhin behalten. Bei SCP-682 ist das schon etwas komplexer, ich kann nicht genau sagen was mit dem passieren würde, aber ich denke das er entweder dadurch getötet wird, oder einfach weiterhin überlebt. Bei SCP-096 vermute ich das, weil es sich um ein humanoides SCP handelt, was nicht so robust wie die anderen sind, er getötet wird.

Partyfisch  22.10.2022, 16:55
@Irgendjemand617

Es kommt dazu weil es einfach die eigenschaft des SCPs ist.

und ja auch andere SCPs sterben. Es stirbt alles was Kontakt zu Sonnenlicht hat.