was ist das schwierigste instrument?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Akkordeon oder Schlagzeug... Weil die Hände was gegensätzliches machen müssen.

Das schwierigste zu spielende Instrument ist ein Theremin das ist ein elektronisches Instrument welches berührungslos gespielt wird und dabei direkt Töne erzeugt. Ist extrem schwer mit einer Hand musst du die Tonhöhe machen und mit dem anden machst du die Lautstärke. Das ist wirklich witzig anzugucken und ich denke mal das das am schwersten zu speilen ist. Guck dir mal Videos davon an das ist der Wahnsinn :D

Es gibt kein schwierigstes Instrument. Für jeden ist das eine Instrument schwieriger als das Andere. Ich z.B finde Geige sehr schwer, Querflöte hingegen eher leicht :)

Jenachdem ^^ Fuer mich war das schwerste Instrument bis jetzt Gesang, wegen Technik & allem, :)