was ist das schwerste studium?

16 Antworten

Jura ist einfach nur Auswendig lernen, labert nicht rum das ist bei weitem nicht das "schwerste" Fach, das kann man ohnehin nicht so sagen. Schonmal an Physik / Quantenphysik etc. gedacht?!

hguio
Beitragsersteller

ich denke auch, physik, chemie, biologie und medizin sind die schwersten fächer

NICHT Jura... da muss man am Ende nur begabt im auswendiglernen sein und einmal das Schema verstehen und man besteht (wenn auch nicht gut) Jura sollte man nur machen wenn es einen wirklich interessiert sonst hat man irgendeinen mieses 2. Staatsexamen und findet auch keinen wirklich vernünftigen Job, da es viel zu viele Juristen in Deutschland gibt.

Ich denke am anstrengensten sind: Medizin oder Bauingenieur , hängt aber auch immer von der Neigung und dem Talent ab!

Ich habe mir sagen lassen, dass Chemie und Steuerrecht extrem schwierig sind. Mein Bruder hat Jura studiert - das ist auch nicht einfach und ein etwas längeres Studium. Bliebe da noch die Medizin.

dito jura oder medizin

was ich von jurastudenten hör is nimmer normal =/

andererseits soll International management auch hardcore sein

Pharmazie vllt., aber es gibt bestimmt nicht DAS schwerste Studium.