Was ist das schwarze ding am Zahn?

3 Antworten

Es könnte Zahnstein sein. Wenn es sich ausbreitet oder deine Mietze irgendwie Probleme beim kauen etc. zeigt, solltest du unbedingt einen Tierarzt aufsuchen. Mein Kater hatte auch Zahnstein. Das musste dann Operativ entfernt werden weil es sich zu weit ausgebreitet hatte... ich hoffe ich konnte helfen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich sieht das aus, als wäre an dem Zahn etwas abgebrochen. Ich kann mich natürlich täuschen.

Da würde ich auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen.

NoLies  13.04.2020, 23:32

Das ist ein Vergleichsbild, da wurde draufgemalt, da ist nichts abgebrochen.

dennybub  13.04.2020, 23:35
@NoLies

Oh ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Bitte einem Tierarzt vorstellen. Da gehört vermutlich der Zahnstein entfernt.

NoLies  13.04.2020, 23:42
@dennybub

Ich bin nicht der/die FS. Und wenn das überhaupt noch Zahnstein ist, sieht auf jeden Fall schon weiter fortgeschritten aus wenn es wirklich schwarz ist.

dennybub  13.04.2020, 23:47
@NoLies

Stimmt, dann hoffe ich dass der FS da schnell reagiert. Das ist für die Katze ziemlich schmerzhaft.