Was ist das schwarze da am Zehnagel?

5 Antworten

Da du da dich nicht gut bis gar nicht reinigen kannst, bleibt da der Dreck (Fussel, Sockenstoff,...) hängen. Ist aber nicht weiter schlimm. Es gibt solche Nagelsets, mit Nagelknipser, Schere,... Und da ist auch ein Teil um sowas zu reinigen drin, kannst du dir ja mal anschauen.

Viele Grüße

Dreck oder Farbe oder feine Fasern von Socken, die sich dort festgesetzt haben. Beginnender Nagelpilz.

Versuche mal ein Fußbad mit Kernseife und einer Nagelbürste. Wenn das Schwarze danach immer noch da ist, kannst du es bei Gelegenheit mal deinem Hausarzt zeigen.

Dreck bzw. Fusseln. Geht sehr schwer weg, mein Typ wäre mal ins Schwimmbad zu gehen und das Chlorwasser müsste das regeln.

Fussel von Socken, Staub, Dreck. Einfach normal säubern. In manchen Pflegeetuis gibt es metallene Kratzer zum Dreck auskratzen unter den Nägeln

hab das au manchmal. Ich denke das sind Fussel von den Socken. Geht nach dem Duschen weg