Was war das schönste Abenteuer, dass ihr in eurem Leben erlebt habt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierige Frage. Da gibt's so einige und das obwohl ich noch nie großartig verreist bin.

Ich denke, das ist eine Frage der Wahrnehmung und Wertschätzung, was sich bei jedem Menschen unterscheidet.

Schöne Erlebnisse werden intensiver wahrgenommen, genauso wie heftige bzw. besonders schlechte Erlebnisse.

Wenn man aber ein Mensch ist, der schwer zu beeindrucken ist, kommt einem nichts wirklich besonders vor. Deswegen nimmt es jeder unterschiedlich wahr und schätzt die Dinge auch mehr oder weniger.

Ich kann mich nicht entscheiden, was das schönste wahr, ich weiss nur, dass alles gute und schlechte Seiten hat. Manche schlechte Situationen führten zu schönen Abenteuern und umgekehrt.

Die schönsten Erlebnisse/Abenteuer sind für mich diejenigen, die man mit anderen teilt.

Das muss keine große Reise sein, es kann auch ein schöner/witziger/aufregender Moment sein. Oder mehrere.

Als Kind war selbst Süßigkeiten klauen für mich so ein Moment. Wir sind lachend weg gerannt und haben unser Leben gefeiert. Obwohl es so dumm war. :')

Ich mochte auch immerschon Jahrmärkte, aber mittlerweile ist sowas viel zu teuer für mich geworden. Mit den richtigen Leuten kann das auch ein schönes Abenteuer werden. :D

LG

Bislang die letzten bei Sommerurlaube. Waren zum Segeln eingeladen. Das erste Jahr drei Wochen und dieses Jahr fünfeinhalb Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das schönste und zugleich schrecklichste Abenteuer waren meine Psychosen. Zwar viel mehr schrecklich. Aber vielleicht waren die schönen Erfahrungen dadurch noch schöner.

Ich hatte schon einiges, was abenteuerlich war. Schön ist es immer erst, wenn einem nichts passiert ist.

Dazu zähle ich:

• Das Fallenlassen in mein Kletterseil über einer 100m tiefen Schlucht
  • Das Landen auf einem fahrenden Panzer Bieber
  • Das Unterfliegen kleiner Brücken entlang des Mittellandkanals
  • Das Herunterreiten auf meinem Rucksack auf einer Schneefläche von 2300m auf 1500m.