Was ist das schlimmste am Sommer?

10 Antworten

Ich bin eigentlich Jemand, der sich über 30 Grad im Sommer freut, Aber als Pendler finde ich die Hitze im Auto auf langen Strecken furchtbar und die Klimaanlage ist so eine Sache, wenn man am nächsten Tag nicht krank sein oder sein Genick noch bewegen will.

Wenn es so heiß ist, dass man keine Lust mehr hat rauszugehen und einfach nur noch passiv irgendwo sitzt. Also dass die Hitze wirklich komplett ermüdend ist. Dann das dauerhafte Schwitzen.. Ansonsten mag ich den Sommer :)

Das es noch so lange hin ist bis die dunklen Tage mit Blitzeis und Meter hohen Schnee kommen. Obwohl den Schnee gibt es ja nicht mehr so. Aber wenigstens dunkel im November mit vielen Feiertagen, wo man bei einer Kerze Todesanzeigen lesen kann. Im Sommer springt immer alles herum und strömt nach draußen. In der dunklen Jahreszeit, kann man sich im stillen Kämmerlein zurückziehen

Wenn es unerträglich heiß ist

wenn es Heuschreckenplagen und andere Insektenplagen gibt

Wenn die Pflanzen nicht genug Wasser bekommen und alles austrocknet

Wenn in manchen Ländern nicht genug Wasser für die Toilettenspülung vorhanden ist

Die Tatsache, dass ich im Büro bin und nicht das schöne Wetter genießen kann ;-)

Schlecht sind natürlich immer die Hitzedürren und die damit verbundenen Folgen für die Landwirtschaft.