Was ist das? Salzausblühungen?

4 Antworten

So wie ich das sehe, sind das weder Salzausblühungen (lassen sich mit feuchtem Tuch einfach abwischen) noch ist das Schimmel.

das sieht eher aus, als wenn da mal ein Label des Möbelhauses dran geklebt hat und irgend Jemand hat das stümperhaft abgerissen.

Wenn es ein altes Label war, kannst das bissel einweichen und vollends abziehen. Sollte es tatsächlich Schimmel sein, was ich nicht glaube, dann kannst das mit Schimmel-Ex behandeln und gut ist es. Gegen Schimmel spricht auch, daß es anscheinend nie an einer Wand... gestanden hat.

Wahrscheinlich mal nass geworden, das bekommt man nicht mehr vollständig weg. Erstmal mit einem feuchten Tuch probieren, danach (wenn es wieder trocken ist), ein wenig mit Öl (egal welches) einreiben.

Nach Schimmel sieht es nicht aus, es ist einfach nur eine unschöne Stelle. Sollte eigentlich kein Grund sein, das Schränkchen wegzuwerfen.

Schimmel kann man mit Spiritus oder Essig töten , oder man nimmt ein Antischimmelspray 🙋 !

Vermute dass dies Schimmel ist. Stand das Schränkchen direkt an einer Wand ohne jeglichen Zwischenraum ?

Palindrom328
Beitragsersteller

Nein, das Schränkchen stand nie direkt an der Wand.

Chris68952  18.11.2022, 10:45
@Palindrom328

dann allerdings ist Schimmel doch unwahrscheinlich, da ja Luftaustausch gegeben war. Das weiße Zeug mit einem Staubsauger entfernen, die Stelle feucht abwischen, am besten mit Essigreiniger und gut trocknen lassen. Hinterher evtl. noch mit Möbelpolitur oder etwas ähnlichem betupfen

Kwalliteht  18.11.2022, 10:25

Glaube nicht, dass es Schimmel ist. Sieht einfach zu gleichmäßig weiß aus. Auch nachdem dort wahrscheinlich schon ein wenig drübergerubbelt wurde.