Schimmel an der Wand bett?

2 Antworten

Bei Altbauhäusern darf man eigentlich nichts direkt an die Aussenmauern stellen. Diese Wände müssen atmen können.

Zuckerwatte3928
Beitragsersteller

Ja das wusste ich leider nicht mein Fehler ich hoffe der schimmel kommt nicht wieder

Puabi23  16.12.2023, 12:14
@Zuckerwatte3928

Schimmel braucht die richtige Umgebung zum Wachsen (Feuchtigkeit und Temperatur). Wenn es durch bessere Belüftung der Wände nicht mehr feucht genug ist kommt er nicht mehr.

Zuckerwatte3928
Beitragsersteller
@Puabi23

Ja ich lüfte 2 mal am tag für 10 15 min Fenster geöffnet nicht gekippt ich hab ein kleines Schlafzimmer und Heizung ist auf 18 Grad gestellt

Der Schimmel kommt wieder, weil die Ursache nicht abgestellt ist. Das Bett darf vor allem nicht an der Wand stehen. Schlafzimmer heizen und gut belüften.

Zuckerwatte3928
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort

Ja das hab ich heute vor das Bett wieder aufzustellen und nicht mehr so nah wir ziehen eh bald aus aber ich hab halt angst wegen mein bett ob da innen alles mit schimmel ist ich hab keine ahnung