Was ist das richtige?

4 Antworten

Hey,

Also zuerst solltest du versuchen, Abstand zu deinem Ex-Freund zu gewinnen. Es ist offensichtlich, dass ihr beide noch Gefühle füreinander habt, aber wenn eure Beziehung nicht gesund war, ist es wahrscheinlich besser, etwas Abstand zu nehmen. Dieser Abstand kann dir helfen, emotional unabhängiger zu werden und deine eigenen Bedürfnisse besser zu erkennen.

Nimm dir Zeit für dich selbst. Es ist wichtig, dass du dich selbst besser kennenlernst und herausfindest, was du wirklich willst. Es ist völlig in Ordnung, Single zu sein und nicht sofort wieder in eine Beziehung zu springen. Nutze diese Zeit, um deine Hobbys zu pflegen, Freunde zu treffen und einfach Dinge zu machen, die dir Spaß bereiten.

Sei ehrlich in deiner aktuellen Kennenlernphase. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Gefühle für den neuen Jungen nicht stark genug sind, um eine Beziehung zu beginnen, ist es besser, offen mit ihm darüber zu sprechen. Sag ihm, dass du ihn sehr schätzt, aber im Moment nicht das Gefühl hast, dass es für eine Beziehung nicht reicht. Ehrlichkeit ist wichtig, um Missverständnisse und Verletzungen zu vermeiden.

Behalte den Jungen von deiner Arbeit im Hinterkopf, aber überstürze nichts. Es klingt, als ob ihr eine gute Verbindung habt, aber es ist wichtig, dass du dir selbst Zeit gibst, um sicher zu sein, was du willst. Lass die Dinge sich organisch entwickeln, ohne Druck oder Eile.

Ich bin mir sicher, dass du das schaffen wirst. Überstürze aber nichts und warte einfach ab, der richtige kommt noch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sophie2002021  22.05.2024, 15:59

@Leony15 ich habe genau das gleiche wie du durchmachen müssen und wenn du kein problem mit jungs hast die mädchen sachen tragen und sich als mädchen identifiezieren. ich kann dich sehr gut verstehen und mich auch in dich hineinversetzen lg spophie in klammern ( pascal )

Du kannst ihm sagen, dass du noch Zeit brauchst für dich, um die Zeit mit deinem Ex heilen zu lassen.... vielleicht wartet er oder es findet sich später noch ganz wer anders, der dich versteht und ähnliches erlebt hat oder so...

Leony15
Fragesteller

Danke

Streiche den Ex.

Klar, Gefühle verschwinden nicht von heute auf Morgen. Völlig normal. Aber Du möchtest nicht wie Scheiße behandelt werden! Zumindest gehe ich davon aus.

Wenn Du von den anderen nimmst bleibt Dir überlassen. Aber ich fände den Nervenden interessant, da er aktiv Interesse bekundet. Rede mit ihm, dass er sich etwas beschränken soll. Tut er dies, geht er noch mehr auf Deine Interessen ein und das obwohl es ihn Schmerzen wird.

Leony15
Fragesteller

Danke. Natürlich finde ich ihn toll aber wir verstehen uns nicht ganz so gut wie mit den anderen und irgendwie ist das Interesse an ihn auch geringer.

Wiesel1978  22.05.2024, 05:59
@Leony15

Du entscheidest letzten Endes für Dich.

Das war nur meine Auslegung, Deiner Schilderung 😉

Vergiss den Ex. Das wird nichts mehr.

Und dann versuche tief in dich zu gehen und herauszufinden, ob du schon für eine neue Beziehung bereit bist oder nicht. Falls nicht, nimm dir die Zeit, die du brauchst.

Leony15
Fragesteller

Dankeschön, aber was sage in den Junge mit den ich mich in den letzten Wochen getroffen hab? Ich sehe ihn auch jeden Tag im Bus.

Othetaler  22.05.2024, 05:46
@Leony15

Sage ihm einfach, dass du noch nicht bereit bist und noch Zeit brauchst. Und ob er vielleicht warten soll oder keine Chance hast. Du solltest schon mit offenen Karten spielen.