was ist das perfekte alter für sas erste mal?

13 Antworten

Ein perfektes Alter gibt es nicht; Das wird dir auch jeder sagen. Die, die schreiben, dass man dann sein erstes Mal haben sollte, wenn man sich bereit dazu fühlt, haben schon recht. Ich persönlich finde allerdings, dass man mit dem Sex ruhig bis ~ 16 Jahren warten kann bzw. sollte. Dann ist man auch auf einem besseren geistigen Stand und kann seine Aktionen besser reflektieren und hat bis dahin eine gewisse Reife erlangt.

Um deine Frage vollständig zu beantworten: Mein erstes Mal hatte ich mit 17 und das fand ich auch gut so. Natürlich habe ich auch mit 15 und davor über Sex nachgedacht, wusste aber immer für mich, dass ich damit lieber warten will, bis ich mich vollständig bereit dazu fühle und ein gewisses Alter erreicht habe, das ich für legitim halte.

Mit freundlichen Grüßen,

Kevidiffel

In der Pubertät wird die sexuelle Prägung vorgenommen. Logischerweise sollte der erste Sex also zu dieser Zeit stattfinden.

Die Natur lässt uns dies auch spüren. Konstante Geilheit lässt uns keine Ruhe und will sich entladen. Wenn man sein erstes Mal früher hat und es freiwillig und auf schöne Weiße erfolgt, dann die Psyche für das spätere Leben positiv geprägt. Man hat dann meist auch viel weniger Probleme mit der eigenen Lust und dem anderen Geschlecht als manch andere.

Im Nachhinein kann man natürlich auch noch sein Sexleben prägen, doch ist dies nicht mehr so leicht wie in jungen Jahren. Je älter man wird, desto festgefahrener wird man ja leider in seiner Psyche, aber das ist kein Grund warum man es nicht auch im Nachhinein positiv beeinflussen sollte.

Enjoy!

MarinusWillet  20.01.2017, 15:15

Der Satz sollte eigentlich lauten: Wenn man sein erstes Mal früh hat und es freiwillig und auf schöne Weise erfolgt, dann wird die Psyche für das spätere Leben positiv geprägt.

namenloserhai  10.09.2017, 22:38

hahaha, "konstante geilheit lässt uns keine Ruhe und will sich entladen" 😂😂schön gesagt 😂😉👍

Bei mir war es mit 14 soweit :), und ich bereue es auch nicht.

wenn du bereit bist

dragon111
Beitragsersteller

ließ bitte nochmal die frage

BotMod  19.01.2017, 22:49
@dragon111

ich hätte am liebsten schon mit zehn Sex mit den scharfen Freundinen meiner Mutter gehabt

Hallo,

DAS perfekte Alter für's erste Mal gibt es nicht. Man sollte dann Sex haben, wenn man sich bereit dazu fühlt und es sich ergibt.

Die meisten haben ihr erstes Mal mit etwa 16 Jahren, Mädchen häufig etwas früher als Jungen.

Ich hatte mein erstes Mal mit 14.

Liebe Grüße

dragon111
Beitragsersteller

danke das du die frage verstanden hast und danke für die kompetente und ehrliche antwort

xcarolasepriex  19.01.2017, 22:54

Verlieren Jungs ihre Jungfräulichkeit wirklich viel später als wir Frauen ?

BrightSunrise  19.01.2017, 22:56
@xcarolasepriex

Da steht "ETWAS früher". Das ist einfach nur der Durchschnitt. Hängt wohl damit zusammen, dass Jungen in einer Beziehung häufig älter sind als Mädchen.