Was ist das passende Adjektiv zum Nomen "Rückschlag"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DAS passende Begleitwort gibt es nicht; es kommt auf den Kontext an. Ich biete dir an den:

  • verheerenden Rückschlag
  • entscheidenden Rückschlag
  • weiteren Rückschlag
  • herben Rückschlag

Gruß, earnest

earnest  23.06.2022, 22:05

Danke für den * !

Ich denke, einen "Rückschlag erleiden" beschreibt ein Szenario, das man nicht mit EINEM Adjektiv ausdrücken kann.
Wenn Du etwas mehr Zusammenhang lieferst, kann man Dir vielleicht trotzdem helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Ich glaube es gibt kein passendes Adjektive zu dem Wort. Du könntest maximal vor dem Nomen,, Rückschlag" ein passendes Adjektive verwenden z. B. weit.