Was ist das oben am auto?

5 Antworten

Eine Dachbox natürlich - für Gepäck, das auf Reisen nicht in den Kofferraum passt.

Die befindet sich auf einem Dachträger. Dieser ist auch ohne Dachbox sehr nützlich, z.B. für den Transport von Dingen, die nicht im Auto transportiert werden können.

Natürlich ist in allen Fällen die maximal erlaubte Dachlast des Fahrzeugs zu beachten.

Ein Dachträger/Dachkoffer.

Da könnten Ski, ein Snowboard oder andere Dinge drin sein.

Hellogf
Beitragsersteller

Danke für die Beispiele. Sonst würde ich mich fragen was man denn da tragen könnte.

SirPanda  15.07.2021, 16:35
@Hellogf

Sehr gerne : ) Sieht erstmal aus wie Panzer von Tesla. Aber ist wirklich nur n Dachträger bzw. ne Box.

Oft werden Ski, Snowboards, aber auch ganz andere Dinge transportiert z.B ein Schlauchboot, SUP-Board (natürlich nicht aufgeblasen beides) oder sogar Schuhe. ALso eigentlich alles wo in den Kofferraum nicht passt.

Familien die verreisen können den Platz als zusätzlichen Kofferraum benutzen.

:))

Hellogf
Beitragsersteller
@SirPanda

Endlich jemand der es doch verständlich erklärt..

Von Experte Silke18Neu bestätigt

Eine Dachbox für Gepäck. Gibt es in anderer Form auch für Skier.

Wenn du eine kaufen willst, beachte die zulässige Dachbelastbarkeit des Autos!

Woher ich das weiß:Hobby

Eine Dachbox für Gepäck.

Hellogf
Beitragsersteller

Meinst du mit Gepäck Koffer?

maja0403  15.07.2021, 16:35
@Hellogf

Was gibt es an einer Dachbox für Gepäck nicht zu verstehen?

Hellogf
Beitragsersteller
@maja0403

Ob du meinst, dass da ein Koffer reinpasst. Oder ein handgepäck