Was ist das nutzloseste Talent, das du besitzt?
13 Antworten
Ich habe sehr viel scheinbar unnützes Wissen aller Art zu bieten, das zwar nicht jeder direkt braucht, das aber dann doch am Ende irgendwo wieder Sinn macht und nicht so weit weg vom Alltagswissen ist. Auf der Arbeit habe ich zudem einen super guten Kollegen, der genauso "verrückt geschichtsaffin" ist wie ich - wir treiben es immer mal wieder auf die Spitze mit unserem Wissen, aber im Redaktionsalltag ist das so schlecht nicht und für uns beide auch ein Hobby. Macht schon Spaß!
Meine Steckenpferde sind deutsche und europäische Zeitgeschichte der 80er- und 90er-Jahre, allgemein Politik-, Gesellschafts-, Technik- und Fernseh-/Mediengeschichte und Ähnliches. Dazu unterhalte ich hobbymäßig auch ein umfangreiches Archiv in Wort, Bild und Film, das sich teilweise mit meinem Beruf (ich bin Technischer Redakteur) sehr sinnvoll verbinden lässt - ich profitiere immer wieder von meinem Archiv, zumal viele so was einfach nicht mehr wissen und ich oft der einzige bin, der auf solche Informationen noch zurückgreifen kann - auch weil ich Dinge in meinem Archiv habe, die andere vor 15-20 Jahren bereits weggeworfen haben und vieles auch rein aus dem Gedächtnis raus einfach weiß. Ich bin z.B. in der Lage, das Zugunglück von Eschede vom Juni 1998 in eigenen Worten knapp und dabei allgemein verständlich zusammen zu fassen.
https://www.youtube.com/watch?v=8btIuEz9-DI
Auch zur Fernseh- und Mediengeschichte weiß ich einiges, zum Beispiel zum Thema MDR/ORB/RBB Anfang der 90er und wie das alles wirklich war oder zur Entstehung des ZDF ... das alles braucht niemand, macht aber wie gesagt enorm viel Spaß & am Ende interessiert es die Leute komischerweise dann doch, wenn man zufällig drauf kommt und drüber redet. Nicht zu vergessen die IFA in Berlin ... das waren Zeiten.
Ich kann eine Sehne an meinem rechten Fußknöchel zwischen zwei Positionen hin- und herschnalzen lassen, was ein deutlich hörbares Geräusch erzeugt, ohne dass man viel von einer Bewegung sieht. Ich würde echt gern mal eine Ultraschallaufnahme machen, um herauszufinden, was sich da genau tut...
Guten Tag, lieber BrainFog128. 😊
Meine tägliche Hausarbeit.....
Ich würde sie weniger als nutzlos bezeichnen, jedoch als unproduktiv.
Es muss eben gemacht werden, als Talent total nutzlos. 🤣🤣🤣
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Ich kann mit meinen Zehen dinge vom Boden aufheben. Das kann irgendwie keiner den ich kenne so gut wie ich.
Ich kann jederzeit rülpsen wann ich will. Bisher habe ich das nie gebraucht oder jemand danach gefragt.