Was ist das Normalgewicht wenn ich 1,60 Meter groß bin?

5 Antworten

Du bist genau an der Grenze vom Normal- und Übergewicht.

Wenn du 12 oder jünger bist, bist du übergewichtig. Bist du 13 oder älter, hast du Normalgewicht.

Das heißt also, wenn du über 12 bist, bist du auch nicht weit vom Übergewicht entfernt.

Du wiegst nicht zu viel und auch nicht zu wenig dieses gewicht was du hast ist für deine größe ok  also ideal keine angst

lG

merve

Faustformel -->

Normalgewicht = Körperlänge in Zentimeter - 100

160 cm - 100 = 60

Also 60 kg.

Deine 58 kg stimmen also !

Für Erwachsene liegt der Normalbereich bei 1,60 Größe zwischen 47,4 und 64 Kilo. Also sind 58 kg absolut OK.