Was ist das netteste was ihr für eine Person gemacht habt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal einer Dame geholfen,ihr Auto aus der Parklücke zu fahren.Es war ein kalter Winter (ja,das gab es damals noch) mit sehr viel Schnee (das ist das weiße Zeug,ich kenne es kaum noch).Die Räumfahrzeuge hatten alles an den Rand geschoben.Die Frau kam ein fach nicht raus.Sie war so aufgeregt und musste zur Arbeit.Na ja,ich habe mich dann rein gesetzt und mit einiger Geduld habe ich das Kind geschaukelt.Sie fand das sehr nett und ich fand nett,dass si das nett fand.Das ist jetzt Jahre her,aber sie winkt mir immer noch zu,wenn wir uns so ab und an sehen,

Weiß ich, um ehrlich zu sein, gar nicht. Ich verhalte mich immer nett und hilfsbereit meinen Mitmenschen gegenüber, für mich ist das eine Selbstverständlichkeit. Irgendwann geraten diese Taten dann in Vergessenheit, so wie wenn man vergisst, was man in letzter Zeit gegessen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mal einer Klassenkameradin mein komplettes Bunstifte set geliehen, und hatte dann keine mehr für mich selbst, aber ich wollte ihr einfach helfen also dachte ich ich könnte ja die Buntstifte meiner besten Freundin, die neben mir saß mitbenutzten, aber die hat nein gesagt, weil sie fand, dass es dumm war die Stifte wegzugeben und ich jetzt allein klarkommen sollte. Der vor mir hat dasselbe gesagt, also musste ich mit meinen vier neon textmarkern malen, aber war mir auch egal.

Habe erste Hilfe geleistet, ein Flüchtling aufgenommen und unterstützt, Leuten aus finanziellen Schwierigkeiten geholfen, Arbeit vermittelt, Leute in Afrika mit Wasser versorgt und diverse Kleinigkeiten. Das waren die letzten 5 oder 6 Jahre