Was ist das max. lvl in WoW und WoW Classic?

2 Antworten

Wow 120, Classic 60

wobei das Spiel mit dem erreichen des maximalen Levels erst richtig losgeht

lenaBW512
Beitragsersteller

Hab gehört wenn man Bfa hat dann ist man irgendwie lvl 110 oder so

Kagbuhn  02.07.2020, 17:23
@lenaBW512

ja man bekommt mit dem Kauf von bfa so einen Boost, womit man mit einem Charakter auf lvl 110 startet. 10 Level muss man dann selber noch machen. Also den aktuellen bfa kontent.

wenn du neu ins Spiel einsteigst, würde ich allerdings empfehlen von lvl 1 an zu questen, dann lernst du das Spiel besser kennen :)

Bobbymowick  02.07.2020, 17:24
@lenaBW512

Man bekommt mit dem kauf von BFA ein Level 110 Boost mit dem man dann BFA zocken kann also von 110-120

lenaBW512
Beitragsersteller

Empfehlt ihr mir dann Jäger auf lvl 110 zu machen

holjan  11.07.2020, 07:22
@lenaBW512

Würde auch empfehlen den ersten Charakter ganz klassisch von Level 1 an zu spielen und sich den Boost aufzuheben für später, wenn du dich ins Spiel rein gefunden hast und vielleicht feststellst, dass du gerne eine andere oder weitere Klasse auf höherem Level hättest.

Für jemanden, auf den keine Freunde auf Maxlevel wartet ist der Boost in meinen Augen für den ersten Char Verschwendung bzw. eher nachteilig, weil so das Hineinfinden ins Spiel nicht so wirklich statt findet.

Dann stehst du da auf 110 und hast von Tuten und Blasen keine Ahnung, während Spieler auf gleichem oder höheren Level idR davon ausgehen, dass man sich zumindest bereits grundlegend auskennt.

WoW Classic geht bis max Level 60

Beim normalen WoW ist dies aktuell 120.
Mit der Erweiterung Shadowlands wird dies aber auf Level 60 herunter gesetzt, so dass Charaktere die aktuell 120 sind, mit Shadowlands Level 50 sind.

ChrisCat1, UserMod Light  02.07.2020, 17:26

Mit jeder Erweiterung wurde das Maximal Level bisher immer angehoben.
Vanilla WoW = max Level 60
WoW TBC = neues max Level 70
WoW WotlK = neues max Level 80
WoW Cata = neues max Level 85
WoW MoP = neues max Level 90
WoW WoD = neues max Level 100
WoW Legion = neues max Level 110
WoW BfA = neues max Level 120

Für Shadowlands entschied man sich aber das neues max Level nicht auf 130 anzuheben, sondern das Max Level zu senken.
Dadurch soll sich jedes Level-up wieder belohnender anfühlen und das maximal Level ist für Neueinstier nicht so abschreckend hoch.

ChrisCat1, UserMod Light  02.07.2020, 17:29
Hab gehört wenn man Bfa hat dann ist man irgendwie lvl 110 oder so

Mit dem Kauf einige Erweiterungen bekam man eine Charakteraufwertung (Level boost) um so direkt in den neuen Content starten zu können.