Welches WoW lohnt sich mehr?

3 Antworten

Mit dem Kauf von Spielzeit (per Abo oder direkt) hast du Zugriff auf beides.

Persönlich würde ich sagen das sich eher das normale WoW lohnt.
Hier hat man halt den meisten Content und die meisten Verbesserungen in Richtung Grafik, Quality of life, etc.

»WoW Classic« ist hingegen WoW auf dem Stand von vor 2007, also bevor überhaupt eine der großen Erweiterungen hinzugefügt wurden.
Und »Cataclysm Classic« ist aktuell auf dem Stand von vor 2012, also auf dem Stand mit den ersten 2 großen Erweiterungen.
Zum Vergleich, das normale WoW halt vor kurzem die 11. große Erweiterung bekommen.

Wenn Du noch nie WoW gespielt hast willst Du die Classic Variante nicht zocken wollen.

Ich spiele WoW seit der Beta (2003) dazwischen für Urlaub oder so immer mal wieder 1-4 Monate pausiert. Du möchtest nicht stundenlang zu Fuß unterwegs sein wollen und erst ab Stufe 40 dein erstes Reittier bekommen.

Classic ist für die Spieler gedacht die das alte WoW schonmal gespielt haben und sich gern zurück versetzen wollen und merken wie einfach und casual WoW Retail geworden ist.

Mit deinem gültigen Spielabo kannst du beides testen.

Das nomale hat die am weitesten ausgebaute Grafik,
das Classic halt die alten Inhalte.