Was ist das? Macht komische Geräusche wenn ich es abspiele!?

Handy  - (Handy, iPhone, Virus)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Daniel,
Vorerst ist es wichtig das wir uns vergewissern das es nur Werbung ist und kein Virus hierfür bitte ich dich bei deinem Smartphone wie ich sehe ein Ios Betriebssystem; einmal in die Einstellungen zugehen und unter Anwendungen zu gucken ob eine ungewöhnliche App die du zuvor nicht gesehen hast auftaucht.
Wenn dies nicht der Fall ist und dein Akku sowie Speicher nicht ungewöhnlich ist können wir sicherstellen es ist kein Virus.

Nun zu deiner Frage das was abgespielt wird nennt sich Internetwerbung, kennst du sicherlich.

Auch hier müssen wir sicherstellen das es nur Werbung ist und keine Adware hierfür bitte ich dich einmal in das Home Menü zu gehen sollte hier Werbung angezeigt werden oder in den SMS sowie in deinem Safari sehr viel Werbung plötzlich aufspringend erscheinen dann hast du eine Adware wie du diese wegbekommt lässt sich mit einem Tutorial klären.

Sollte all dies nicht der Fall sein dann ist es harmlose mal abgespielte Werbung die Immer noch im Hintergrund läuft sein.
Das sollte kein Problem darstellen ich bitte dich hier einfach den Safari zu öffnen (deinen zurzeit nutzenden Browser) wenn dort eine Seite offen ist dann bitte ich dich diese und alle anderen Tabs vollständig zu schließen dannach solltest du dein Handy neustarten ist diese Werbung immer noch da sollten wir die genaue Ursache erkennen das machen wir entweder automatisch mit einer App oder Manuell; geh bitte in deinen zurzeit nutzenden Browser öffne den Punkt Einstellungen unter Datenschutz leerst du bitte den Verkauf sowie deine Cookies.
Sollte das Problem immer noch nicht behoben sein wird es Zeit einfach mal einen adblocker zu downloaden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen bei Fragen stehe ich dir gerne bereit.

Mit herzlichen Grüßen,
Morladi

Hallo,
Das war das letzte (Video?) was du mit Ton gestartet hast. Einfach kurz Musik oder ein Youtube Video abspielen, dann gehts weg.

Es kann auch sein dass das Werbung war & du es gar nicht bewusst abgespielt hast.

Wenn du ein Video im Safari abspielst, wird hier die URL des Videos angezeigt.

Sobald du wieder etwas anderes abspielst (ein YouTube-Video oder ein Lied..) geht das weg. Das ist werbung von verschiedenen Seiten die automatisch abgespielt wird, kein Virus oder sonstiges was schaden könnte.

Es ist eine Werbung, die immer wieder eingeschoben wird, wenn du etwas downloaden willst oder einfach auf verschiedene Seiten gehst. Du solltest an sowas auf keinem Fall Teilnehmen, ob es ein Virus ist, kann ich nicht genau sagen, auf jeden Fall ist es fake!

znznzn  30.05.2018, 01:48

Gar nicht. Außer du kannst die Seite irgendwie blockieren.

daniel0804
Beitragsersteller

Wie bekomme ich das da weg