Was ist das letzte Buch vom Tanach?

1 Antwort

Ja, Chronik ist das letzte Buch des Tanach.

Übrigens bezieht sich auch Jesus auf diese Reihenfolge, wenn Er sagt:

Lukas 11,50 damit von diesem Geschlecht das Blut aller Propheten gefordert werde, das seit Grundlegung der Welt vergossen worden ist,

51 vom Blut Abels an bis zum Blut des Zacharias, der zwischen dem Altar und dem Tempel umkam. Ja, ich sage euch, es wird gefordert werden von diesem Geschlecht!

Abel kommt im 1. Buch des Tanach (1.Mose) und Zacharias im letzten Buch des Tanach (2.Chronik) vor.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ