Was ist das Kerngeschäft vom Drogeriemarkt dm?

4 Antworten

Um mal den Knoten zu lösen, Drogen waren mal getrocknete Pflanzern, da gings nicht um Heorin und Koks, sondern zb um Kamille und Salbei sowas wurde damals in Läden wie Apotheken aber auch Drogeriemärkten verkauft, heutzutage ist dm hauptsächlich für Pflegeprodukte da.

Der Verkauf von Drogeriewaren ... würde ich mal jetzt so spontan raushauen

ewigsuzu  26.11.2023, 10:48

nein tatasächlich zum größten anteil nicht. Das Wort drogerie bezeichnet einen Laden der getrocknete pflanzen verkauft, also Drogen., von drug, vom englischen für getrocknet

kirk2021  26.11.2023, 10:50
@ewigsuzu

Interessante Theorie. Noch nie so gehört. Oder es meint einfach Drogeriewaren, also Duschkram, Kosmetik und sowas ...

ewigsuzu  26.11.2023, 10:53
@kirk2021

Das Wort drohgerie ist weit älter als du vermutlich als bist, dementsprechend wurde es mal anders genutzt demenstprechend war ein drogerieladen ein laden indem man getrocknete pflanzen verkaufte, kannste nachlesen ist kein geheimnis

kirk2021  26.11.2023, 10:54
@ewigsuzu

Ok, dann glaube ich dir das mal. ....mein nächster dm-Besuch wird interessant. Bin auf das Gesicht der Verkäuferinnen gespannt, wenn ich frage, wo die getrockneten Kräuter sind

Drogenverkauf sieht man doch schon im Namen ganz klar

Superhasenmaus  26.11.2023, 10:41

Ehemals war das tatsächlich so.

Warst Du schon einmal da? Es sind klar Drogerieartikel. Dazu gehören Kosmetik, Reinigungsartikel usw.

ewigsuzu  26.11.2023, 10:41

nein eig nicht der Name Dorgerie kommt eig vom Wort drug für getrocknete Pflanzen, was sie heutzutage verkaufen hat wenig mit Drogen bzw Drogerie zu tun der Name muss eig geändert werden xD