Was ist das in Discord?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auf Reddit dazu folgendes gefunden:

  • Kein offizielles Theme, sondern ein Leak von einem Discord-Entwickler
  • Solange dieser Override aktiv ist, erhältst du keine neuen Updates von Discord
  • Discord kann nachverfolgen, welche Nutzer diesen Override nutzen
  • Der Override sorgt für Änderungen im Screen-Sharing, welche anscheinend nach den TOS zu einem Bann führen können

Das Ganze scheint eine inoffizielle Anpassung ans AMOLED-Theme zu sein, welches im Moment ausschließlich auf mobilen Endgeräten verfügbar ist.

Ob du es letztendlich nutzt ist deine Entscheidung, aufgrund der o.g. Punkte würde ich aber (nach aktuellem Stand) davon abraten.

Edit: Generell scheinen solche "Versionsüberschreibungen" aber primär für Tester gedacht zu sein, um neue Beta-Versionen anzuwenden und ggf. wieder zu entfernen. Mehr dazu schreibt Discord hier: https://support.discord.com/hc/de/articles/360030114991

Aufgrund der häufenden Aussagen auf Reddit gehe ich aber weiterhin nicht davon aus, dass der genannte Link zu öffentlichen Testungen zählt. Der Name "annie" im Screenshot ist übrigens die Entwicklerin, welche diese Anpassung entwickelt hat.

Ja, das ist eine offizielle Discord Theme.

Habe den Link auch vor ner Zeit bekommen, und es funktioniert einwandfrei. Es ist wie ein Plug-In - nur halt von Discord (denke nicht, das es direkt von Discord ist, aber von einem Dev oder so).

Find ich persoehnlich geil, ich benutze es selber sogar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.

verreisterNutzer  23.07.2022, 20:26

Weißt du, ob es noch andere Themes gibt und ob man irgendwie eigene erstellen kann? Scheinbar ist das ja noch in Development, weil der Link discord.com/__development heißt

HarunZockt  23.07.2022, 20:28
@verreisterNutzer

Ich weiss nicht, ob es weitere gibt. Ich denke eher nicht.

Selber kannst du noch keine erstellen, sonst waeren die Themes mehr verbreitet und es gaebe weitere.

Du kannst nur selber Themes mit Betterdiscord erstellen.

HamsterKnowHow  23.07.2022, 20:55
Ja, das ist eine offizielle Discord Theme.

Woher hast du die Info? Laut Reddit handelt es sich dabei nur um einen Entwickler-Leak, keinesfalls um ein offizielles Theme bzw. ist es auch nicht als solches angesetzt.

HarunZockt  23.07.2022, 21:20
@HamsterKnowHow

Wie gesagt, es ist nicht direkt von Discord offiziell, aber hat schon irgendwas damit zu tun, da es ein eigenes UI in der App zum einsetzen der Theme gibt, wenn der Link gepostet wird.