Was ist das Idealgewicht für eine Frau 1,70 m groß?

6 Antworten

Also bei 1,70 meter ist das normalgewicht 70kg. Leider ist es ja nicht immer so einfach abzunehmen. Gehe immer in kleinen schritten vorran. Setze dir also im kleine schritte wie z.B. von 68kg bis 66kg usw. Würde bis zu 54/55 kg gehen. Mehr nicht. 68 kg ist aber ein gutes gewicht. Lg und viel glueck Maedchenkram8

Borgosch  05.05.2014, 22:53

70kg Normalgewicht und dann würst du 15 Kilo noch von abschleifen? o.O Das wär etwa soviel, als würde sie sich ein Bein abschneiden o.O

Früher rechnete man als Idealgewicht: Grösse - 100cm= x - 15%= Ideal. Heute geht man vom Body Mass Index aus. 18-25 BMI fällt in den Bereich des Normalen, unter 18 ist gesundheitsgefährdend. Berechnung: Gewicht dividiert durch Größe zum Quadrat.

Also nimm die Größe in cm und zieh 100 ab das ist das Idealgewicht

Passt doch. BMI ist eh nur Voodo