Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Dr Google macht Prurient aka Dominick Fernow Noise und Experimental. Was Sinn ergibt. Ich denke es ist durchaus eher als kunstform zu sehen als wirklich Musik wie zb Rock oder so aber es ist interessant. Wenn dich so Musik interessiert würde ich dir auch Hanatarash und Yamataka Eye empfehlen, die sind ein wenig... Unorganisierter als Prurient aber auch sehr interessant

Was möglicherweise auch noch interessant ist sind die frühen Sachen von Weena Morloch

Woher ich das weiß:Recherche

HALLO78366
Beitragsersteller

Danke.

Bei Last.fm ist das getaggt als "Noise / Harsh Noise / Power Electronics" und mit dem generellen Container "Experimental".

Ich stimme den anderen zu, dass das kaum noch als "Musik" zu bezeichnen ist - "Tonkunst" wäre vielleicht ein passenderer Begriff.

Persönlich kann ich solche Sachen schon mal hören, aber dann a) nur wenn ich richtig gute Laune hab und b) nicht allzu lange.

Noise Oder Drone, ist ein Subgenre von Dark Ambient.

Das ist ja gruselig. Das eignet sich bestenfalls als "Hörübung". Was hört man für Geräusche rasu und woher stammen sie. Mit Musik hat das rein gar nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sänger seit Jahren.

Das ist gar keine Musik.