Was ist das hier?

3 Antworten

Das ist eine sehr alte Tür

Vermutlich von einem Schloss oder einer Burg

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:Recherche

Eine alte Türe.

MATTY1111111111
Beitragsersteller

Die muss aber sehr bedeutsam sein

Die wirkt so Geschichtsvoll als haette es viel zu erzaehlen

Es handelt sich hier um die sog. Paradiestür an der Ostseite des Baptisterium San Giovanni in Florenz. Die Tür besteht aus insgesamt zehn Bronzereliefs.

Edit: Das Bild in der Frage zeigt nicht das Original (erkennbar an der brüchigen Wand), sondern ein Faksimile. Dieses ist im Museum „Neues Museum“ in Berlin ausgestellt. Das Original hat noch einen prunkvolleren Türrahmen und glänzt deutlich stärker.

LG