Was ist das Gegenteil von ökölogischer Landwirtschaft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Konventionelle Landwirtschaft. Also mit Düngen und Pflanzenschutzmitteln so wie es in Deutschland üblig ist.

Definition: Die Begriffe ökologische Landwirtschaft oder biologische Landwirtschaft als Alternative zur konventionellen Landwirtschaft kennzeichnen die Herstellung von Nahrungsmitteln und landwirtschaftlichen Erzeugnissen mit möglichst natürlichen Produktionsmethoden und unter Berücksichtigung von Erkenntnissen der Ökologie und vom Umweltschutz. Verzichtet wird nach dieser Definition auf synthetische Pflanzenschutzmittel, Wachstumsförderer, Düngemittel, Lebensmittelbestrahlung und Gentechnik. Die Einhaltung der Anbauvorschriften im ökologischen Landbau erfolgt durch Anbauverbände und durch staatlich beauftragte private Unternehmen und Organisationen.