Was ist das Gegenteil von Hellsehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Hellsehen ein Blick in die Zukunft ist, wäre ein mögliches Gegenteil der Rückblick.

Vllt die Nachsicht. Das einem im Nachhinein dann einfällt was passiert ist und wie man auf die Reaktionen gut reagiert hätte.

StandardGirl  09.08.2016, 18:24

Also halt rückblickend Ereignisse sehen

Das Gegenteil wäre wohl die reine Wahrnehmung der Realität, da aber diese auch durch das eigene Gehirn gefiltert wird ist sie genauso ungewiss wie das Hellsehen.

Dunkelblind. Man ist blind gegenüber der dunklen Vergangenheit.

klingt nicht originell, sorry, aber so halte ich es für richtig: "nicht hellsehen"