Warum gehen Hellseher nicht Lotto Spielen?

8 Antworten

Also ob es jetzt Hellseher gibt oder nicht kann niemand mit absoluter Sicherheit "vorhersagen", oder? Und selbst wenn es Hellseher gibt, wissen wir weder ob sie Lotto spielen, bereits gewonnen haben oder wissen, dass sie keinen Gewinn im Lotto einfahren. Sollte es Hellseher geben, können Sie vielleicht nur vorhersehen, ob sie etwas tun sollten oder nicht und sehen dabei aber nichts über das "wie".

Solange es keinen eindeutigen Beweis für oder gegen die Existenz von Hellsehern gibt, dreht man sich im Kreis (siehe die uralte Debatte um Außerirdische).

Trotzdem bringt es der Artikel eigentlich ganz gut auf den Punkt. Bei einer wissenschaftlichen Prognose wird sich auf Daten aus der Vergangenheit berufen, also solche, die faktisch da sind. Eine solche Prognose kann helfen, aber niemals bedingungslos angenommen werden.

Ollil1979  20.05.2019, 10:01

Es gäbe außer Lotto noch unzählige ganz einfache Möglichkeiten für Hellseher, dies zu beweisen. So ein Beweis ist bisher noch nicht gelungen. Frage doch mal einen Hellseher, wie die nächsten 9 Bundesligaspiele ausgehen. So etwas kann niemand genau voraussehen, weil es keine Hellseher gibt.

holodeck  19.08.2019, 10:08
@Ollil1979
So etwas kann niemand genau voraussehen, weil es keine Hellseher gibt.

Na, das ist ja ne zirkulärlogische Glanzleistung.

Opium schläfert ein, weil es eine einschläfernde Wirkung hat.

Vor allem für den Kopp ist Denkopium dieser Art fatal :-D

Hatte schon 6 Richtige beim eurojackpot bei lottoland. Hab keinen Cent bekommen und hab die letzte Zahl ändern lassen weil ich wusste sie muss es sein. Dann halt 6 Richtige aber lottoland sind Betrüger.
Seitdem nie wieder Lotto gespielt, aus Angst und Frust. Aber man kann es sehr wohl vorhersehen, wenn man in dem Moment sehr starkes Selbstvertrauen hat und spirituell veranlagt ist, auch wenn man diese Seite verdrängt.
habe davor übrigens immer geträumt Lotto zu spielen.

ich glaube, es soll einfach nicht sein dass ich dadurch reich werde.

LG :)

Soweit jemand wirklich die Zukunft sehen könnte, würde er auch erkennen können,

ob eine Lottogesellschaft fair ausspielt; angenommen es gäbe eine Lottogesellschaft (wie vor kurzem z.B. in den USA) wo jemand die Lottozahlen systematisch zur Ausspielung errechnen ließ und als öffentliches Ausspielungsergebnis kraft seiner Position bekannt gab, um selbst zu gewinnen und andere aus der Gewinn-Menge auszuschließen,

dann würde dies ein "echter Hellseher" soweit es einen solchen gäbe (hypothetische Annahme) vorher erkennen, weil ein Ausspielungsbetrug ihn niemals die, vor seinem Tipp/ bzw. nach seinem Tipp gemachten Zahlen, gewinnen lassen würde;

ein Hellseher würde in einem solchen Fall nicht mitspielen, weil er stets sein eigenes Scheitern vorhersehen würde, aber niemals sein Gewinnen.

Sie können keine Zahlen und Reihenfolge sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es keine echte Hellseherei gibt. Sie könnte ja auch zb bei der Bundesliga und der zweiten Liga genau so tippen wie die Mannschaften später spielen . Oder immer auf den Gewinner beim Sport setzen auch das würde eine Menge Geld geben.

holodeck  19.08.2019, 10:16

Und wenn das Vorhersagen von Zahlenreihen und Sportwetten gar nicht Inhalt von Hellwahrnehmung ist? Was ist dann?