Was ist das Gegenteil von Feminismus?

7 Antworten

Habe gerade danach gegoogelt 3.8.2010 und euch hier gefunden. Meine Kreation 1993 war: Maskulismus, nicht Maskulinismus. Man sagt doch auch nicht "Femininismus". Ich wollt im Internet mal schauen, ob das schon jemand so geschrieben hat. Gruß, Wibke Reinstein

Maskulinismus

Davon wird aber nie gesprochen :-/

^^

maskulinismus aber es wird nicht benutzt.

faleokratia. in griechenland lebendig, hier muss ma schon drüber nachdenken, was das gegenteil von feminismus ist... dort gibts tatsächlich männer, die sich als faleokratis rechtfertigen, nachdem sie die - allgemein gesprochen - unterdrückung und herabwürdigung der frauen zelebrieren.. nach dem motto: sorry, mädl, ist halt so, schau ich bin ein faleokratis.

die uebersetzung lautet Phallokratie.

sexismus-da hier die frau unterdrückt wird durch den mann

Mahirok  06.03.2018, 14:17

Sowas dummes hab ich ja noch nie gelesen. Feministen sind männerfeindlich und unterdrücken mit ihrem scheiß die frauen nur noch mehr aber was spricht dagegen gegen feministen oder männerfeindliche sachen zu sein die heutzutage sehr wohl auf auftauchen. Also halts maul wenn du kein hirn zum nachdenken hast

gartenfee  08.04.2009, 18:15

aber der feminismus unterdrückt doch nicht den mann. oder sollte es wenigstens nicht. es geht doch bloß darum, der frau chancen zu geben, die sie nicht hatte wegen der vormachtstellung des mannes, vor allem hinsichtlich beruflicher chancen etc.