Was ist das für Holzspäne unter Tapete?

4 Antworten

Das ist Raufasertapete. Die besteht aus Papier, das mit Holzspänen beschichtet ist und dann überstrichen wird.

Bei unserem (sehr alten) Haus ist die Wand aus einer Mischung von Stroh und Lehm. Vielleicht wurde das Stroh bei eurem Haus durch Holzspäne ersetzt.

Rauhfasertapete mit Holzspäne. Furchtbar, wenn man die entfernen muss...😱

Das macht die Raufasertapete aus. Du könntest einfach drüberstreichen.