Was ist das für eineWertmünze/Medaille?

2 Antworten

Die Medaille bringt in etwa 100 - 120 Euro, die Fassung ist nochmal was extra wert. Ein Sammlerwert ist da nicht wirklich gegeben, da es kein zeitgenössisches Stück ist. Von daher nur Goldwert.

Woher ich das weiß:Hobby
Gold Elisabeth Kaiserin von Österreich "signum salutis nummis mundi res aeterna"

Goldmünze / Medaillie aus 999,9 Feingold (2,9 Gramm).

Wert: Mindestens der Materialwert (sh. Edelmetalltabelle im Internet).

Dazu kommt noch der Anhänger und die Kette -je nach Goldgehalt.

Ist eine Medaille, keine alte Goldmünze.

Bei einem Goldankauf bekommst Du nur den Materialwert. Daher würde ich, die Münze mal zu einem Münzsammler oder Schmuckhändler bringen, die können Dir da mehr darüber sagen.