Was ist das für eine Sprache - arabisch, ägyptisch, persisch, tunesisch..kann mir jemand helfen?

7 Antworten

Es mutet Arabisch an, habe aber Zweifel bei der Schreibweise. Statt عجون ('adshûn) gibt es z.B. معجون (ma'dschûn) was etwas mit Gebäck oder teig zu tun hat. Und das wort أقدهع (aqdaha') scheint irgendwie verkorkst zu sein. Vielleicht steckt sowas wie أقدع (aqda') dahinter. was sowas wie toll oder großartig bedeutet?

Persisch oder Dari (im Grunde fast dasselbe) oder eine andere Sprache ist es sicher nicht.

Aus der Schrift kann man nicht erkennen, ob es Arabisch (= "tunesisch", "ägyptisch") oder Persisch ist. Persisch hat im Vergleich zum arabischen Alfabet einige Zusatzzeichen, aber die kann ich im Text nicht erkennen. (Kann das Alfabet nicht).

Arabisch und Persisch gehören unterschiedlichen Sprachfamilien an; haben aber voneinander viele Wörter übernommen.

Die Buchstaben an sich sind aus dem Arabischen Alphabet ..aber was du eingegeben hast ergibt im Arabischen keinen Sinn !

Wahrscheinlich Persisch oder Dari (Afghanisch )

Arabisch: Sind 2 Namen, in der mitte ein 'und'

Arabisch, aber einfach zusammengewürfelt, es macht keinen Sinn.