Was ist das für eine Spinne!? :S

Spinne - (Spinnen)

8 Antworten

scheint ´ne kreuzspinne zu sein, stehen, glaube ich, unter naturschutz, weil sie so selten geworden sind....spinnen fressen gerne andere kleine tierchen, also günstig um lästige insekten loszuwerden....

Hmm ich kenne die spinnen, Mein vater hat ein unternemen das sich mit kanälen befasst und diese spinnen sitzen oft unter kanaldeckeln.Hab auch schön größere gesehen ^^ auf jeden fall weren sie bei uns in der firma immer als "kanalspinnen" bezeichnet ich weiß aber nicht ob sie auch so heißen

h567b123  08.08.2011, 23:30

Oh mann, du erinnerst mich an etwas!^^ Hab schonmal was mit Kanälen gemacht, (Kanal TV) Da musste ich auch Kanaldeckel öffen, und reinklettern. Die fetten Spinnen machen mir zwar nicht viel aus, aber wenn mir 5-6 solche Spinnen in einem kleinem Schacht über dem Kopf rumkrabbeln, bokomm sogar ich einen kalten Schauer.

123lukas321  08.08.2011, 23:14

die im kanal sehen nur so ähnlich aus aber es sind sie nicht

Das Bild läßt eine sichere Bestimmung zwar nicht zu, aber das kann nur eine Hauswinkelspinne tegenaria atrica sein.