Was ist das für eine Spinne in meinem Teich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Es könnte sich um eine Gerandedete Jagdspinne ( Dolomedes Fimbriatus ) handeln

https://www.fotocommunity.de/photo/gerandete-jagdspinne-dolomedes-fimbriatus-mit-harry/22550786

Die Gerandete Jagdspinne besiedelt feuchte bis nasse Biotope mit Kleingewässern . Der Beutefang erfolgt überwiegend auf der Wasseroberfläche , oftmals auch unterhalb bei aktiven Tauchgängen .

http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Dolomedes_fimbriatus.htm

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Sieht nach einem Dornfinger aus. Fernhalten! Giftig!

Woher ich das weiß:Recherche

Azgeda  03.08.2020, 17:43

Fürs nächste mal, hol dir eine App die Tiere identifizieren kann. Geht schneller.

paulz1809
Beitragsersteller
@Azgeda

Bist du dir sicher mit deiner Vermutung? Habe mich mal belesen und nichts darüber gefunden das sie auf dem Wasser unterwegs ist??

Azgeda  03.08.2020, 19:47
@paulz1809

Nein ich sagte sieht aus und lad dir eine App runter. Und auf Verdacht fernbleiben ist immer die beste 1. Idee. ;)

paulz1809
Beitragsersteller
@Azgeda

weißt du wie so eine App heißt?

Azgeda  03.08.2020, 19:57
@paulz1809

Nabu Insektenwelt von Sunbird Images ist gut und vertrauensvoll. Viel Spaß :)

Ein Dornfinger und Deutschlands giftigste Spinne.

paulz1809
Beitragsersteller

die ist aber laut verschiedener Internet Seiten nicht auf dem Wasser anzutreffen