Was ist das für eine Silber punze und hat es einen Wert?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Punzen würde ich Österreich zuordnen.

Die Zahl 3 - die in vielen österr. Punzenformen vorkommt - steht immer für 835 Stilber.

Der Buchstabe W steht für die Stadtmarke Wien.

Abgesehen von dem hohen Silbergehalt, besitzt das Likörset bei Militaria Sammler einen zusätzlichen Wert.

Frage: Welches Zeichen/Symbol kommt nach der Zahl 3? Ich kann es leider nicht richtig erkennen.

Sascha271978
Beitragsersteller

So wie ich es sehe ist es eine frau die nach links schaut

Sascha271978
Beitragsersteller
@Sascha271978

Was für einen Wert wird sowas haben es gibt auch noch einen 6 . Becher

Margita1881  04.02.2019, 10:58
@Sascha271978

Der Gesamtzustand (sind Kratzer/Silberabrieb/Beulen vorhanden?) muss bei einer Beurteilung berücksichtigt werden.

Zum Wert: Auf jeden mehr wert als die hier auf ebay verkauften Likörsets, da - wie gesagt - Deine Teile die 2. WK Gravur besitzen...

https://www.ebay.de/sch/Silber-800er-925er/19399/i.html?_from=R40&LH_Complete=1&LH_Sold=1&_nkw=6+lik%C3%B6rbecher&_sop=3

...und m.E. deshalb für Militaria Sammler interessant sein könnte.

Entweder Du schreibst verschiedene Ankauf Shops mit Fotos und wichtig: Bedeutung der Punzen ** und Zustandsbeschreibung an oder wenn Du in einer Großstadt wohnst, persönlich mit den Teilen aufsuchen

https://www.google.com/search?source=hp&ei=awpYXKuSIs-kaYXFl5gG&q=militaria&oq=militaria&gs_l=psy-ab.1.1.0i131l3j0l7.2807.13112..18393...3.0..0.242.1344.9j2j1......0....1..gws-wiz.....0..0i10.ltRcYfFl46s

** man sollte nicht erwarten, dass Militariahändler u.a. sich mit Punzen aus aller Welt auskennen, wie Du hier lesen kannst.