Was ist das für eine Schuhgröße?

2 Antworten

Diese 37 entspricht auch einer deutschen 37, da eine 4 eine 37 ist :-DD

Selina646373
Beitragsersteller

Danke <3

Die zweistelligen SG-Angaben( in dem fall 37) sind der sog. Pariser Stich, deshalb wird diese Angabe manchmal auch als französische Größe bezeichnet, bzw. heute fast Standard als EU-Größe, Die meist einstelligen Angaben (zumindest bei Damengrößen) sind entweder UK oder US, hier muss man exakt schauen denn bei US Größen sind die Damengrößen ca. 2 Nr. kleiner als die Herrengrößen bei gleicher Zahl und US Herren ist wiederum eine Nummer kleiner als UK bei gleicher Zahl. Insb. bei Discounterware kommt es hier wohl hin und wieder zu Verwechslungen, da ich es schon erlebt habe, dass Schuhe mit gleicher Größenauszeichnung der selben Handelsmarke mehr als 1 cm, also ca. 2 Nr., in der Länge voneinander abgewichen sind. +/- 0,5 cm bzw. 1 Nr. ist noch eher normal, da Schuhgrößen nicht so exakt streng genormt sind wie andere Maßeinheiten.