Was ist das für eine schrifart bei raf camora Anthrazit?

2 Antworten

Hallo,

es handelt sich um das Signet einer CD-Box eine österreichischen Musikers.

Es ist möglich und wahrscheinlich, dass der Grafiker die Schrift selbst erstellt hat, und auch den Neon Effekt in Photoshop selbst erstellt hat.

Eine Anleitung findest Du hier z.B.:

http://www.psdstation.com/tutorials/special-effects/learn-how-to-create-neon-text-in-photoshop/

Google findet viele Treffer für Neon Font - Deinen finde ich leider nicht dabei.

Über WhattheFont - mit Hilfe dieser Seite kann man Fonts bestimmen lassen - wird man schwer fündig, da die Umrisse unscharf sind.

Falls Du etwas Ähnliches erstellen möchtest, gibt es dazu viele Anleitungen im Web. Du findest im Web über Google auch Addons für z.B. Photoshop, die Dir viel Arbeit abnehmen. Da ich die Links nicht auf ihre Sicherheit prüfen konnte, sende ich keinen.

Alles Gute

Jo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie cool wäre es, wenn es das Neonlicht vom Cover irgendwo zu kaufen gäbe. Das könnte man sich richtig nice ins Zimmer stellen.