Was ist das für eine Rille im Nagel?

1 Antwort

Das kann viele Ursachen haben.

Ich denke mal, das ist eine Warze unter dem Fingernagel, die mittlerweile einen eigenen Kanal hat. Alternativ könnte das auch auf einen Eisenmangel hindeuten. Ein anderer Nährstoffmangel könnte es ebenfalls sein. Ich halte eine Erkrankung/Verformung des Nagels selbst aber hier für wahrscheinlicher. Wenn ich mir deinen Style anschaue, der ja wirklich sehr extravagant zu sein scheint, denke ich mal, du hast auch früher viel dran machen lassen? Es kann auch sein, dass sich das über die Zeit so geformt hat. Wenn dich das beunruhigt, geh am besten mal zum Hautarzt.

Karma2015
Beitragsersteller

Danke für das Kompliment,aber an den Nägeln hab ich nie was machen lassen die hab ich immer selbst wachsen lassen...halte nix von dem ganzen Acryl Gedöns... Bei mir kommt nur Nagellack drauf. Aber danke für den Tipp mit dem Hautarzt

Kbeacker  07.07.2024, 08:57
@Karma2015

Kein Problem. :D

Dann ist der Hautarzt die richtige Adresse. Falls du noch andere Symptome hast, solltest du das aber vielleicht erstmal vom Hausarzt untersuchen lassen.