Was ist das für eine Religion?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine "Religion", das ist die germanische Todesrune des älteren Futhark, die auf dem Kopf stehende Lebensrune Elhaz/Algiz. Hier sehr deutlich auf einem Grabstein zu sehen.

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Elhaz

Warum sich die Hippies der späten Sechzigerjahre die germanische TODES - Rune als "Friedenszeichen" aussuchten lag wohl an deren grenzenloser Unkenntnis und Ahnungslosigkeit.

Algiz / Elhaz findest Du auch als Lebens- und Todesrune auf der Fahne der "Deutschen heidnischen Front" =

Bild zum Beitrag

Algiz-Runen und Wotans Auge auf Flagge der Deutschen Heidnischen Front

 - (Religion, Zeichen)  - (Religion, Zeichen)

Gothboy24
Beitragsersteller

Nice. Danke

Liebe Grüße

Das ist das Peace-Symbol.

Bist du Teenager? 🤔 Nicht abwertend gemeint. Ich denke nur, vielleicht ist dir einfach aufgrund deines Alters dieses eigentlich sehr bekannte Symbol entgangen.

Es gehört zu keiner Religion. Höchstens zur Hippie-Bewegung.

Gar keine.

Es ist das Peace-Zeichen. 68er Bewegung, hat was mit Pazifismus zu tun, mehr nicht.

Das ist keine Religion das ist ein Peace Zeichen.