Was ist das für eine Pflanze/Frucht?

So sieht die Frucht von der anderen Seite aus.

2 Antworten

Einen wunderschönen guten Tag,

wahrscheinlich handelt es sich bei der Frucht, die du angebaut hast um einen Paprika, während die in der Packung eine Peperoni ist, bin mir aber nicht sicher.

Die Paprika ist wie auf dem Bild zu sehen ist, noch nicht reicht.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchmidtiLa
Fragesteller

Ich dachte anfangs auch an Ungarische Spitzpaprika, aber die habe ich schonmal angebaut und die reifte schneller und veränderte schneller die Farbe

Anhand der Form der Blätter handelt es sich vermutlich um eine gewöhnliche Speisepaprika (Capsicum annuum), es könnte theoretisch auch eine Habanero Chilli (Capsicum chinense) sein, dafür sehen die Blätter aber ein wenig zu matt aus – ob das am Foto liegt oder die Blätter in echt auch so aussehen, kannst Du natürlich besser beurteilen.

Ich bin mir aber wie gesagt sehr sicher, dass es sich hier um eine gewöhnliche Paprika handelt. Fleißig gießen, viel Sonne und Geduld haben, reif ist da noch nichts.

LG

SchmidtiLa
Fragesteller

also mit dem Ernten noch abwarten, aber wäre das für ne Paprika nicht ein sehr langer reifeprozess?

ruhrgur  16.07.2023, 17:02
@SchmidtiLa

Wenn die Frucht der Pflanze eine stattliche Größe erreicht hat dauert es noch etwa zweieinhalb bis vier Wochen, bevor sie ihre endgültige Farbe annimmt und erntereif wird.