Was ist das für eine Pflanze und wie muss ich sie Pflegen und wo muss ich sie hinstellen?

Was ist das für eine Pflanze? - (Gesundheit, Pflanzen, Natur) Wie muss ich sie hinstellen? - (Gesundheit, Pflanzen, Natur) Wie muss ich sie bewässern?  - (Gesundheit, Pflanzen, Natur)

4 Antworten

Scheint eine ( abgeschnittene ) Geranie vom letzten Sommer zu sein. Sie schlägt gerade neu aus. Wenn du sie weiter frostfrei hältst und sie hin und wieder ein wenig gießt, wird sie im Mai erneut Blüten tragen. Das ist keine Zimmer- sondern eine Balkonpflanze. Geranien sind allerdings ziemlich kälteempfindlich. Deshalb solltest du die Pflanze möglichst erst nach draußen stellen, wenn kein Frost mehr droht und die Temperaturen am Tag zweistellig bleiben. Also Ende April auf jeden Fall nach draussen setzen. Sie braucht dann neue Erde, also bitte umtopfen.

Könnte ein "Gingko" sein, bin mir aber nicht sicher.

Google: Zimmerpflanzen kleine Bäume

Google: Zimmerpflanze Baumartig

Google: Gingko als Zimmerpflanze

sehr unscharfe Fotos ... sie wird tropisch sein und viel Licht benötigen .... bitte nicht trockener Heizungsluft aussetzen und mässig giessen, keine nassen Füsse.

Hallo,

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber das Wesen, welches in diesem kleinen Käfig hausen muss, tut mir leid.

Wo hast du die Pflanze denn her? Kannst du da nicht nachfragen?

...