Was ist das für eine Luftwaffe Uniform WK2?

Es ist auch ein Luftwaffenadler auf seiner rechten Brust die sieht man aber auf dem abfotografierten Bild nicht.

2 Antworten

Das ist entweder die beige Tropenuniform des Afrikakorps oder einer anderen Einheit, die in Südeuropa stationiert war. Mein Vater war bei der 10/3 (10. Horchfunk-Kp vom Luftnachrichtenregiment 3) und in Südfrankreich hatte er eine hellblaue Sommeruniform mit Stoffhose, kurzärmligem Hemd und Halbschuhen. Wir haben noch ein Foto von ihm in Uniform an der Promenade des Anglais in Nizza.