Was ist das für eine Katze??

8 Antworten

Reinrassig ist sie bestimmt nicht, entweder Mischling oder normale Hauskatze.

Ich finde es halt nicht in Ordnung das man sie dir als reinrassige Katze verkauft hat, war bestimmt auch teuer.

Hi,

es dürfe ein BKH-Mix sein.

Währe er ein reinrassiger BKH hättest du einen Stammbaum bekommen.

Schwarz ist eine sehr seltene Farbe für eine BKH, weil es zu sehr an eine schwarze Hauskatze erinnert und sich so schlechter verkauft.

Das sehe ich übrigens gar nicht so! Ein kleiner, schwarzer "Panther" ist superschön.

Ich würde darauf tippen, das es entweder ein Ups-Wurf war - man sich also nicht die Mühe gemacht hat das Muttertier kastrieren zu lassen - und "plötzlich und unerwartet" war sie trächtig.

Oder der Vermehrer hatte absolut keine Ahnung von der Katzenzucht und Genetik und dachte sich, dass sich die blaue Fellfarbe der Mutter schon noch vererben wird. Was von absolutem Desinteresse zeigt, denn die Vererbung von blau ist ziemlich einfach.

Spannend wird bei deinem Katerchen sein, wie sich das Fell entwickelt (wird er eher plüschig?) und welche Augenfarbe er noch bekommt.

October

Ich finde um die Augenpartie herum wirkt sie etwas wie eine Britisch Kurzhaar. Allerdings nicht zu 100%, sondern nur ein wenig. Ich denke es könnte eine Mischung sein, z.B ein Elternteil Britisch Kurzhaar und der andere Hauskatze.
Das wird man aber nicht so genau rausfinden können, außer man kennt die Eltern.
Auf jeden Fall ist sie süß.

erik190595
Beitragsersteller

Also die Mutter habe ich gesehen es war eine graue britisch Kurzhaar.

Vielleicht ein Mischling. Die Aufeb sehen mir schon nach Britisch Kurzhaarschnitt aus. Ich habe auch eine schwarze Britisch Kurzhaar. Sie ist jetzt 6 Montag und ich finde man sieht, dass sie so langsam ins Gesicht ein bisschen massiger wird, wie es ja typisch für die Rasse ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EHK (europäische Hauskatze) mit evtl. irgendwas drin, ein sehr kleines evtl.

L. G. Lilly