Was ist das für eine Faser?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

> er denkt an verbrannte Haare.

Typisch für Wolle und Seide. Ist also einer der Bestandteile. Evtl. mit Polyester gemischt.

Hilfreich: Unter starker Vergrößerung zu trennen versuchen und einzeln anzünden.

Oder gleich aufs Färben verzichten - weder Kunststoffe noch Baumwolle lassen sich mit den typischen Wollfarben färben.

Ind1g0
Beitragsersteller

Ich werde wohl das mit dem färben dann lassen. An eine genauere Probe komm ich nicht ohne die Decke zu zerstören und für einen Versuch ins Blaue ist färben zu teuer. Danke.

Sieht aus als wenn der Polyester Anteil vor dem verbrennen der Baumwolle (Mischgewebe 40%baumwolle %60% synthetik )

Aus dem Stoff geschmolzen ist .

Aber das kann ich nicht genau analysieren 😂

Lg miaauuuu